fbpx

Pressebereich

 

 

Artikel

Bei Rückfragen oder Presseanfragen stehen wir dir gerne unter [email protected] zur Verfügung

Fit in den Arbeitstag starten

17.10.2019 

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements gab es bei der Handwerkskammer Wiesbaden-Rheingau-Taunus viele gute Tipps von den Erfindern der Stress Guide App. Denn wer die Atmung trainiert und in Bewegung bleibt ist stressresistenter…

Artikel lesen

Abnehmen ganz einfach durch mehr Freude am Essen

24.01.2019 

Die Köpfe hinter Kenkou, einer App, die das persönliche Stresslevel messen kann und Tipps zum Umgang mit Stress gibt, hat daher fünf Regeln für eine bewusstere Ernährung aufgestellt, die einfach im Alltag umgesetzt werden können. Und das noch dazu ohne lästiges Kalorienzählen!…

Artikel lesen

Es wäre eine Art achtes Weltwunder

24.01.2019 

Kurze Fragen, schnelle Antworten: Im Chat kommen Kenner der digitalen Welt zu Wort. Alexander Gorny ist Mitgründer und Geschäftsführer des Start-ups Kenkou. Das hat eine Technologie entwickelt, mit der Smartphone-Kamera das persönliche Stresslevel zu messen!…

Artikel lesen

Digitale Innovationen: Werbung beim Ministerialapparat

09.07.2018

Junge Unternehmen haben es im Gesundheitswesen nicht einfach. Oft fehlt das gegenseitige Verständnis, klagen die Jungunternehmer. Ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn will nun seine Mitarbeiter aus dem Ministerium für den digitalen Gesundheitsmarkt begeistern.

Artikel lesen

Achte auf den Teamgeist

20.12.2018 

Kenkou: Dein persönlicher Stresscoach für die Hosentasche Stellen Sie sich und das Startup Kenkou kurz unseren Lesern vor! Kenkou ist ein Health-Tech Startup, das 2014 von Till & Maximilian Grönemeyer, Alexander Gorny und Holger Redtel gegründet wurde. Als täglicher Begleiter kombiniert die App medizinisch    fundierte Messungen der Herzratenvariabilität mit individuell angepassten Übungen für den besseren Umgang mit Stress….

Artikel lesen

Vorreiter in Sachen Gesundheit

25.11.2018

Die App „Stress Guide“ des Berliner Start-ups Kenkou misst das Stressniveau ihrer Nutzer und empfiehlt passende Atemübungen. Schon wenige Minuten bewusstes Ein und Ausatmen beruhigen das überreizte vegetative Nervensystem….

 

Artikel lesen

Diese Gründer wollen Stress per Smartphone Kamera messen

 13.11.2018

Dass zu viel Stress nicht gesund ist, wissen die meisten. Wer oft gestresst ist, riskiert etwa Bluthochdruck oder gar einen Herzinfarkt. Ein Bochumer Startup will helfen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen: Kenkou hat eine App entwickelt, die das Stresslevel ihrer Nutzer misst und Übungen zum Runterkommen empfiehlt….

Artikel lesen

Unser Pressekit herunterladen

 

 

 

Adresse

Kenkou GmbH

Torstraße 177

10115 Berlin, Deutschland

DSGVO Geprüft